Coach Dr. Albrecht

Ihr persönlicher Coach:
Dr. Janos Albrecht


Es geht darum, die Krise als Entwicklungschance zu nutzen.


„Jede Veränderung ist ein Wagnis, ein kleineres oder ein größeres. Die größte Gefahr besteht aber darin, nichts zu tun und in Situationen zu verharren, die einen nicht erfüllen.“

Persönliche Vorstellung


Seit 1993 arbeite ich als Psychotherapeut und Coach für Menschen in Umbruchphasen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie in persönlichen oder beruflichen Krisensituationen zu begleiten, Ihnen neue Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Diese Vorfreude auf das Neue, braucht man meiner Meinung nach für ein erfülltes Leben, ohne sie ist alles nur grauer Alltag.

Wie gut sich Verantwortung und Erfüllung miteinander verbinden lassen, habe ich in den interessantesten Stationen meines Berufslebens erfahren: Während meiner Kliniktätigkeit und Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin sowie als Notarzt im Rhein-Main-Gebiet und beim „Royal Flying Doctor Service“ in Alice Springs, Australien.


Behandlung

Meine Philosophie

Diese bewegten Jahre haben mein Verständnis für Menschen in Krisensituationen nachhaltig geprägt. Als besondere Herausforderung erlebte ich dabei, wie wichtig psychologische Unterstützung für Menschen in Ausnahmesituationen ist. Meinen Anspruch, medizinische Erfahrung durch fundierte psychotherapeutische Kenntnissen zu ergänzen, habe ich zielstrebig in die Tat umgesetzt. Natürlich geht meine berufliche Entwicklung weiter. Ich integriere ständig neue Ideen und Ansätze in meine Arbeit. Der persönliche Austausch, die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungswege für unterschiedliche Menschen und die Notwendigkeit, dabei immer eine klare Sprache zu sprechen – das ist mir ein wichtiges Anliegen.

Ich freue mich darauf, Ihnen auf einem interessanten, sicher auch nicht ganz einfachen Weg Kraft zu geben, mit Ihnen gemeinsam Schritte zu gehen, bis sich ein Ziel herausstellt, bis es näher kommt … erreicht wird.


Vita


  • Seit 1993 Tätigkeit in eigener psychotherapeutischer Praxis in Bad Homburg
  • Entspannungstechniken nach Erickson, Existenzanalyse und Logotherapie nach Viktor Frankl
  • Weiterbildung in Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, Psychodrama, Themenzentrierte Interaktion,
  • Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger
  • Fundierte paartherapeutische Ausbildung bei Hans und Viktoria Jellouschek, Jürg Willi und Michael Lukas Möller
  • Facharzt für Psychotherapeutische Medizin
  • 5 -jährige Kliniktätigkeit
  • Studium der Humanmedizin und Philosophie an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt
  • Abitur 2. Bildungsweg